Kartoffeln vom Loosenhof sind ein Genuss
Kartoffeln vom Loosenhof sind ein Genuss

Der Kartoffelanbau auf dem Loosenhof hat Tradition

Der sandige Ackerboden gab schon vom Beginn der Hofbewirtschaftung den Kartoffelanbau als Betriebsschwerpunkt vor. 
Historisch bildete der Kaarster Raum seit Ende des 19. Jahrhunderts ein Hauptproduktionsgebiet für Kartoffeln. Nachweislich gingen von der Kaarster Kartoffelversteigerung („Veiling”) vom Kaarster Bahnhof aus große Mengen der tollen Knolle quer durch das damalige Deutsche Reich bis nach Ostpreußen.



Bis 1994 wurde auf unserem Hof zwar auch noch Bullenmast betrieben; doch die damalige Krise auf dem Rindfleischmarkt zwang uns zur Aufgabe dieses Betriebszweiges.



Der Produktionsschwerpunkt beim Loosenhof liegt mittlerweile auf dem Anbau und der Vermarktung von Kartoffeln.

Kartoffeln vom Loosenhof mit eigenem Vertrieb und Marketing

Direktvermarktung

Unsere Sorten bieten für jeden Wunsch das Richtige:
Cilena, Belana, Marabell, Jelly, Annabelle, Gala —
festkochend, vorwiegend festkochend oder mehlig



Ein breites Sortiment in verschiedenen Abpackungen halten wir für den Privathaushalt oder den Großabnehmer bereit.

 

Kantinen- und Großküchen

Auch Großküchen und Kantinen beliefern wir mit unseren Kartoffeln. 


Veredlung von Kartoffeln

Pommes frites und Chips − 
auch für diese veredelten Kartoffelprodukte produzieren wir unsere Kartoffeln.
Selbstverständlich unterliegen wir hierbei höchsten Qualitätsanforderungen und -kontrollen.