News

Die Spargelsaison 2024 steht zögerlich  in den Startlöchern!!

Am:

 

Während wir in den letzten Jahren über Trockenheit und kalte Temperaturen geklagt haben, sind es in diesem Jahr die reichlichen Niederschläge seit August, die uns die Feldarbeiten erschweren. Positiv ist sicherlich die Erhohlung unserer Grundwasservorräte. Ackerbaulich gesehen waren die Ernte- und Aussaatarbeiten im Herbst '23 für unsere Böden und für uns Landwirte eine große Herausforderung.

Trotz der Nässe waren die Temperaturen seit Beginn dieses Jahres so warm wie schon lange nicht mehr. Der Spargel möchte wachsen, allerdings können wir unsere Spargelfelder aufgrund der Bodennässe nicht für die Ernte vorbereiten.

So hoffen wir, dass wir ab Mitte April die Saison eröffnen können.

Am 19.04.2024 wird die Saison auch bei uns beginnen!!

Gute Wünsche vom Lossenhof!!

Am:

Junger, frischer Knoblauch - angeröstet in der Pfanne mit Pasta - super lecker.

Oder in Alioli, mit Tomaten oder als Pesto!! Super lecker! Einfach einmal porbieren - kommen Sie vorbei!!